04

Das besondere Geschenk

DAS BESONDERE GESCHENK

Egal, ob Geburtstag, Weihnachten oder Ostern – jeder möchte Kinder glücklich sehen. Um den Kindern eine Freude zu machen, sind alle Gäste auf der Suche nach dem besonderen Geschenk. Geschenke für Kinder gibt es unzählige, doch was brauchen Kinder wirklich? Vor allem zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen Kinder Geschenke in Hülle und Fülle. Egal ob Geschenke für 2 Jährige oder Geschenke für 10 Jährige – man ist immer auf der Suche nach dem perfekten Mitbringsel.

Der Geburtstag des Kindes steht vor der Tür oder Weihnachten rückt immer näher? Zu Weihnachten werden oft auch die erwachsenen Familienmitglieder beschenkt. Meist sucht man nach einer Kleinigkeit, um seiner Tante, Onkel, Mutter oder Vater zu zeigen, dass man an sie denkt. Doch bei Kindern sieht das Fest ganz anders aus. Kinder bekommen unzählige Geschenke und sind damit oft überfordert.

Die Kerzen am Christbaum brennen und leise Musik ist aus dem Hintergrund zu hören. Was gibt’s es Schöneres, als die strahlenden Kinderaugen vor dem Weihnachtsbaum? Man genießt kurz die Ruhe, aber dieser Augenblick ist gleich vorbei. Die Geschenke werden ausgeteilt und die Kinder können es kaum erwarten ihre Päckchen zu öffnen. Es befinden sich unzählige Geschenke für Kinder unter dem Weihnachtsbaum und das Aufteilen der Päckchen nimmt schon viel Zeit in Anspruch.

Auch beim Kindergeburtstag sieht es meist nicht anders aus. Ein Tisch steht in der Ecke des Raumes, auf dem sich die Geschenke stapeln. Das Geburtstagskind wartet nur darauf, diese endlich zu öffnen und den Inhalt zu kennen.

Der Zeitpunkt ist gekommen. Nun dürfen Kinder Geschenke auspacken. Natürlich stürzten sich die Kinder auf die Päckchen. Eins nach dem anderen wird aufgerissen, kurz begutachtet und zur Seite gestellt. Am Ende wissen die Kinder meist nicht mehr, was sie alles bekommen haben. Kinder bekommen zu viele Geschenke.

Doch was brauchen Kinder wirklich, um glücklich zu sein? Kinder lieben es, Geheimnisse zu haben. Kinder brauchen kleine und große Schachteln, wo sie ihre Geheimnisse verstecken können. Egal, ob Geschenke für Mädchen gesucht werden oder Geschenke für Jungs erforderlich sind. Eine Schachtel, um wichtige Dinge aufzubewahren oder Geheimnisse wegzuschließen, ist ein passendes Geschenk für jeden Anlass. Auch Ängste können in der Schachtel sicher verstaut werden.

Das besondere Geschenk gibt es nicht und Kinder brauchen nicht unzählige Päckchen. Eine Schachtel selbst zu gestalten, wo wichtige Dinge oder Geheimnisse aufbewahrt werden können, ist wohl das schönste Geschenk. In unserem Onlineshop finden Sie Schachteln in unterschiedlichen Formen und Farben.